Herzlich willkommen in unserer Kindertagesstätte

Spielend lernen unter einem Dach!

Nach diesem Motto befindet sich seit September 2013 in unserer katholischen Kindertagesstätte eine Krippengruppe und zwei Kindergartengruppen unter einem Dach, die von pädagogischem Fachpersonal betreut werden.

Eine religiöse und wertorientierte Erziehung ist uns wichtig!

Für unsere Kinder bieten wir Betreuungsplätze von 7.00 Uhr bis 16.30 Uhr an.

Es gibt täglich frisch zubereitetes Mittagessen.

Unsere neu renovierte Kindertagesstätte befindet sich im Herzen des Luftkurortes Stamsried und trotzdem in unmittelbarer Nachbarschaft zu Wald und Wiesen.

Zu unserer Einrichtung gehört nicht nur ein großer Turnraum, in dem verschiedene Bildungs- und Bewegungsangebote stattfinden, sondern auch ein riesiger Abenteuerspielplatz mit unterschiedlichsten Spielbereichen, wie z. B. einem Sandspielhaus, einer Räuberhöhle, einem Verkehrsübungsplatz und vielem mehr!

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für unsere Theresia Gerhardinger Kindertagesstätte begeistern könnten!

 

Aktuelles

Ab 01.09.2020 gilt in unserer Einrichtung wieder der Regelbetrieb.

Auf Grund der aktuellen Situation hat das Staatsministerium Bayern ein Hygienekonzept für Kitas entwickelt, das wir in unserer Einrichtung umsetzen bzw. an das wir uns in der aktuellen Situation halten.

Hierzu haben wir uns im Team noch auf ein paar weitere Punkte für diese besondere Situation verständigt. Dies haben wir zusammen mit dem aktuellen Hygieneplan an der Infotafel im Eingangsbereich unserer Einrichtung für die Eltern zur Einsicht ausgehängt.

Ab 12.10.2020 gilt die Stufe 2 "gelb" des Rahmen Hygieneplans. Weiter Punkte die wir in  unserer Einrichtung in Stufe 2 umsetzen, haben wir zusammengefasst und im Hygieneordner an der Infotafel für alle Eltern ausgehängt.