Marienkäfer- und Schmetterlingsgruppe

In unseren beiden Kindergartengruppen betreuen wir Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Jede Kindergartengruppe kann bis zu 27 Kinder aufnehmen, welche immer von mindestens zwei Fachkräften (meist jedoch von drei) betreut werden. Diese gehen bestmöglich auf die Bedürfnisse und die Entwicklung der Kinder ein, begleiten und fördern sie.

Wir möchten Ihren Kindern ...

• einen Platz bereiten, an dem sie sich frei entfalten können und Neues wagen dürfen.
  • ermöglichen, neue Freundschaften und Beziehungen zu knüpfen.
  • eine Gemeinschaft erleben lassen, in der sie täglich lernen zu teilen, Rücksicht zu nehmen und Konflikte zu lösen.
  • Hilfen anbieten und notwendige Stützen geben, damit sie sich zu einer eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeit entwickeln können.
  • einen Ort des Vertrauens und der Geborgenheit schaffen, in dem sie sich wohlfühlen können.